16.05.2013

Entdeckungarn: Stein und Raum


Erlebnisausflug gewünscht? Dann fahren Sie doch mal ins Bükkvorland! Das malerisch-beschauliche Noszvaj und seine Umgebung haben viel zu bieten: Natur, Kultur, Kunst, Handwerk, Speis, Trank und nicht zuletzt
herzliche Menschen. Geist, Leib und Seele kommen hier voll auf ihre Kosten. Uns ist es jedenfalls an einem herrlichen Maiwochenende hier so ergangen.
Mit der Informationsvorabbeschaffung über lohnende Ziele tue ich mich mitunter schwer, denn wenn man noch keine klaren Vorstellungen hat und nur so abseits der ausgetretenen Touristenpfade auf versteckte Schönheiten im Lande aus ist, dann kann man sich im Internet-Dschungel heillos verirren. Leider kenne ich noch keine ungarische Website, die mir hier schnell auf die Sprünge helfen würde. Vielleicht hätte da jemand Tipps für mich?

In Noszvaj scheint es zum Glück genügend rührige Enthusiasten zu geben, die erkannt haben, dass das Gesamtmenü entscheidend ist und nicht dass einzelne Süppchen, welches so jeder vor sich hin kocht, ohne dann auch mal über den Tellerrand zu schauen. Von solchen Initiativen müsste es in Ungarn noch viel mehr geben. Na ja, wird schon werden. Weiter so, Noszvaj!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen